Tomb Raider: Erste Infos zum Neustart der Serie

News

Die kampferprobte Amazone kehrt zurück, doch nicht so kampferprobt wie in den alten Spielen hier finden Sie Lara Croft in der Rolle einer unerfahrenen Archäologin. Hier sind erste Infos.

Das erste Spiel erschien 1996, damals kämpfte sie gegen einen Tyrannosaurus-Rex und musste sowohl Hindernisse, große Schluchten und Kletterwände bewältigen. Doch nun will Chrystal Dynamics die britische und adelige Grabräuberin Lara Croft beiseiteschieben und schickt eine neue und jüngere Lara Croft in die „Tomb Raider“-Serie hinein.

Nachdem das Schiff, auf der die frischgebackene Archäologin reiste, untergeht befindet sich Lara Croft auf einer geheimnisvollen Insel wieder. Das erste Ziel auf den Abenteuerreisen von Lara war, bei den älteren Teilen, immer das Entdecken neuer Schätze. Anders im neuen Teil im neuen „Tomb Raider“ Teil, dort gilt als erstes Ziel das Unglück zu Überleben. Bei der Reise durch die mysteriöse Insel wächst die 21-jährige an Erfahrung und wird so zu der Abenteurerin die wir aus den vergangenen Spielen kennen.

Tomb Raider erscheint voraussichtlich Ende 2011 für PC, PS3 und XBox360.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*