PSN: Wann ist der Store wieder online?

News

Online Spielen ist wieder möglich, denn das PlayStation Network ist seit vergangenen Sonntag wieder online. Nun stellt sich die Frage, wann der PS Store wieder online geht.

Im Moment werkelt Sony noch an dem PS Store, das PlayStation Network ist zwar wieder Verfügbar, aber auf dem Store kann noch nicht zugegriffen werden und einen Termin, wann der Store wieder erhältlich ist, wurde von Sony noch nicht genannt. Laut Sony soll der Store am Ende des Monats wieder seine Waren präsentieren können.

Gamasutra berichtet, dass Sony die Hersteller und Entwickler, die ihre Waren im Store anbieten, per Memo berichtet, wann der PS Store wieder online geht. Als Termin wird der 24. Mai 2011 genannt. Nachdem PS Store wieder ans Netz gegangen ist, wird es in den ersten zwei Wochen zwei Contents-Updates geben, um so den Rückstand wieder auszugleichen. Einige Inhalte werden vorgezogen, da sie bereits auf anderen Plattformen erhältlich sind.

Bei Giant Bomb kommentierte der SCEA-Sprecher Patrick Seybold die durchgelassene Nachricht. Er vermeldete, dass Sony natürlich versuche seine Partner auf dem Laufenden zu halten. Es gilt jedoch nach wie vor die Aussage, dass der Store am Ende des Monats wieder ans Netz gehen wird, da noch kein offizielles Datum genannt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*