PlayStation Move: Wie gut ist sie?

News

Für PS3-Besitzer ist es nun soweit, jetzt ruft auch Sony zum Aufstehen auf und bringt die Spieler zum Schwitzen.

Nach dem Start der Wii im Jahr 2006, waren viele begeistert von der Bewegungssteuerung und auch Sony wollte sich dem Anschließen. Nun nach ungefähr 4 Jahren erscheint die Bewegungssteuerung auch für die PlayStation 3. Mit PlayStation Move kann man nun nicht mehr entspannen, denn sitzen ist bei dem Spiel nicht.

Doch wie gut ist die Bewegungssteuerung für die PS3 wirklich? Bei den meisten Spielen soll die Move-Steuerung ziemlich präzise sein, sogar präziser als Nintendos Konsole, auch mit etwas Übung ist die Bedienung ganz einfach. Also für den ersten Eindruck ganz gut. Nun müssen nur noch genügend Spiele vorhanden sein und dem Erfolg steht nichts mehr im Wege, doch daran Mangelt es im Moment. Zur Verfügung stehen bisher nur Spiele für Gelegenheitsspieler, echte Zocker sollten sich also gedulden, denn bereits im nächsten Jahr sollen weitere Move-Games folgen.

PlayStation Move erschien am 15. September 2010 für PS3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*