Mass Effect 2: Lerncomic für PS3-Besitzer

News

Der zweite Teil von „Mass Effect“ ist der erste Titel der Reihe, der für die PS3 erscheint. Damit Besitzer der PS3 nicht ohne Vorwissen in das Spiel einsteigen, hat Bioware sich etwas ausgedacht.

PS3-Besitzer die sich „Mass Effect 2“ kaufen wollen, müssten normalerweise ohne Kenntnisse über das vorherige Geschehen in das Spiel einsteigen, hätte sich der Entwickler da sich nicht etwas ausgedacht. Da das Spiel „Mass Effect“ nur für PC und XBox360 erschien, blieb es Besitzern von Sonys Konsole verwehrt, das Spiel mit dieser Plattform zu spielen. Damit die Wissenslücke geschlossen wird, entwickelte Bioware den interaktiven Comic „Dark Horse“.

Den Comic erwerben Sie bei dem Kauf von „Mass Effect 2“, außerdem enthält die PS3-Fasung noch die bereits veröffentlichten Erweiterungen „Kasumi – Gestohlene Erinnerungen“, „Overlord“ und „Versteck des Shadow Brokers“, neben den Erweiterungen gibt es noch einen Code für den Zugang zum Cerberus-Netzwerk.

Mass Effect 2 erscheint voraussichtlich Januar 2010 für PS3 und am 28. Januar 2010 für PC und XBox360.