Harry Potter 7: Zaubern ohne Gamepad

News

Mit Microsofts neuer Hardware, die bspw. im Hardwareversand erhältlich ist, können Sie,, bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, ganz ohne Gamepad zaubern.

Electronic Arts hat passend zum Start des neuen Harry Potter Kinofilms ein Spiel entwickelt, dass die Geschehnisse des Films wiedergibt. Im Spiel begeben Sie sich als Harry Potter mit seinen Freunden Ron und Hermine auf Abenteuerreise. Zusammen suchen Sie nach Voldemorts Horkruxen und begeben sich außerhalb der schutzenden Mauern Hogwarts, dort erleben sie ihr bisher schwerstes Abenteuer. Neben der ständigen Flucht vor den Schergen Voldemorts, müssen Sie auch verschiedene Zauberduelle bestehen.

Das Ganze steuern Sie nicht wie gewohnt mit einem Gamepad, sondern mit ganzem Körpereinsatz, so müssen Sie mit Ihren Bewegungen gegen die Todesser bestehen. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes soll mit der Kinect 3D-Kamera spielbar sein, dass kündigte EA-Games auf der Gamescom2010 an. Mit der 3D-Kamera können Sie per Bewegung Angriffszauber und Verteidigungszauber wirken, und dass auch gemeinsam mit einem Freund.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 erscheint voraussichtlich am 15. November 2010 für PC, PS3, XBox360, Wii und DS.