Fiv 5: Neues Projekt von Quantic Dreams?

News

Im Internet lassen sich erste Infos zu einem neuen Projekt der „Heavy Rain“-Macher einsehen. Möglicherweise ist ein neues Spiel mit Namen „Fiv 5“ in Arbeit.

Die Indizien sind so gut wie eindeutig. „Heavy Rain“-Entwickler Quantic Dreams ließ sich unter dem Titel „Fiv 5“ bereits einige Internetadressen sichern. Auch Sony ließ sich den Namen beim Markenamt der Europäischen Union schützen. Das muss also bedeuten, dass Quantic Dreams weiterhin für Sony arbeiten wird und weitere Exklusiv-Titel erscheinen lässt.

Bisher sind aber keine Infos bekannt, worüber es in „Fiv 5“ gehen wird. Bei einem Interview mit Quantic Dreams-Chef David Cage gab es einige Informationströpfchen zu vernehmen. Er sprach bei der British Academy of Film and Television Art 2011 (BAFTA) davon, dass man kein „Heavy Rain“-Nachfolger machen wolle, er möchte allerdings auf dem Thriller-Genre weiterhin aufbauen. So wolle er sich Thematisch weiterhin den erwachsenen und düsteren Themen widmen.

Anfang 2010 sagte Cage ebenfalls, dass er mit Geschichten um Serienmörder im Thriller-Genre nun abgeschlossen habe. Das Fundament, das sein Team entwickelte, setzte Stoff aus vielen Genres um. Seine Mission sei es, die Emotionen der Spieler anzusprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*