Wii-Remote Plus: Neuer Gamepad?

Die Internetseite Gamestop, ein US-Händler, gab Hinweise bekannt, die auf einer Wii-Fernbedienung mit MutionPlus Technik schließen.

Bisher gab der japanische Hersteller keine weiteren Infos bekannt, ob nun in der Zukunft eine Wii-Fernbedienung mit integrierter MutionPlus Technik hergestellt wird. Bisher kann man die Genauigkeit nur mit einem Steckaufsatz genießen, den man in der Wii-Fernbedieung stecken kann.

Mit einem neu gelisteten Produkt gab der US-Händler Gamestop Hinweise auf einen möglichen neuen Wii-Controller. Bei dem Produkt handelt es sich um das Spiel Fling Smash, das zum Vorbestellen im Angebot ist. Auf der Verpackung war zu sehen, dass für das Spiel eine Wii-Fernbedienung Plus benötigt wird. Also kann das neue Spiel Fling Smash ohne den richtigen Aufsatz nicht gespielt werden, doch ob es sich bei dem, auf der Verpackung abgebildetem Gerät, um ein offizielles Gerät von Nintendo handelt, ist bisher noch unklar. Möglich ist auch, dass Nintendo an der Entwicklung eines neuen Controllers arbeitet.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply