Wii: Die Geschichte von Super Mario Galaxy geht weiter!

Für Super Mario Fans ist es bald wieder so weit, das neue Super Mario Galaxy erscheint bald in den Verkaufsregalen. Schon der Vorgänger hat viele Möglichkeiten geboten und im neuen Spiel sollen noch weitere Folgen.

Es gibt nun einige Power-Ups mehr, die Mario bei seiner Reise durch die Galaxien helfen. Er kann nun, zum Beispiel mit einem Bohrer, auf die andere Seite des Planeten gelangen oder mit einer Kometenmütze neue Levels freischalten, die für die fortgeschrittene Spieler gut geeignet sind.

Auch Marios Dinosaurier Gefährte ist wieder dabei und mit seiner Hilfe kann er die Sterne der umfangreichen Levels einsammeln, um Peach zu retten, wie wir es bereits vom Vorgänger kennen. Yoshis Ernährung ist wieder mal ziemlich ausgeschmückt. Er kann mit Turbo-Pfeffer, Blasebalg Beere und anderem „Futter“, Mario bei seinem Kampf gegen seinen Erzfeind Bowser zur Seite stehen, wie wir in Mario Galaxy 1 bereits Erleben durften. Bowser hat mal wieder Peach entführt und Marios Aufgabe ist es nun sie aus den Fängen von Bowser zu befreien. Der kleine Beschützer des Pilzkönigreiches Toad hilft dem Spieler sich in die Steuerung von Mario Galaxy 2 einzufinden.

Das neue Mario-Abenteuer erscheint für die Wii am 11.06.2010 und wird an die 40 Euro kosten.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply