Tomb Raider: Neues Spiel zum Jubiläum

Tomb Raider feiert nächstes Jahr das fünfzehnjährige Jubiläum und zu diesem Anlass will Crystal Dynamics ein neues Spiel der Spiele-Reihe herausbringen.

Viele kennen Lara Croft als sexistisches Klischee, doch für einige ist sie auch eine Ikone. So oder so gehört auch die Tomb Raider Reihe in die Welt der Videospiele. Für Lara Croft Fans soll wieder ein packendes Abenteuer der britischen Grabräuberin erscheinen. Ihren letzten Auftritt hatte sie erst 2008 mit dem Spiel Tomb Raider – Underworld. Crystal Dynamics betont dabei häufig, dass Lara Croft and the Guardian of Light nicht das neue Spiel sei, so beschäftigt sich nach einem Medienbericht nur eine kleine Gruppe mit dem Download-Spiel und der größte Teil der Studios arbeitet an dem neuen Tomb Raider. Die Internetseite Eurogamer will erfahren haben, dass das neue Tomb Raider passend zum Weihnachtsgeschäft 2011 in den Regalen der Geschäfte landen soll.

Das neue Tomb Raider erscheint wahrscheinlich Ende 2011 für PC, PS3 und X-Box360. Der vollständige Name ist bisher noch nicht bekannt.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply