The Witcher 2: Neue Infos bekannt

Ein weiterer Angriff auf der Spitze der Rollenspiele startet nun CD-Projekt mit „The Witcher 2“. Der Entwickler gab neue Infos zum neuen Rollenspiel bekannt.

PC-Spieler kennen es noch, den ersten Teil von „The Witcher“. Die interessant gestaltete Story, mit einem zwielichtigen Charakter und ein anspruchsvolles Levelsystem machte das Spiel für manche unvergesslich. So ist es wohl klar, dass das Spiel 2007 und darüber hinaus von Erfolg gekrönt wird. Die Verkaufszahlen bestätigen den Erfolg, den bis heute sind 1,5 Millionen Exemplare, des PC-Titels in den Warenkörben der Zocker gelandet.

CD-Projekt will mit dem Nachfolger einen draufsetzten, auch Konsolen-Zocker können den zweiten Teil auf ihrer Daddelkiste durchzocken. Die Story schließt sich direkt an der von „The Witcher“ an. Der Hauptcharakter bleibt auch in „The Witcher 2“ Hexer Geralt von Riva. Das polnische Unternehmen hat wirklich beeindruckendes geleistet, denn der Titel glänzt mit schickem Licht-, Nebel-, Unschärfe- und Schatteneffekten.
The Witcher 2 erscheint voraussichtlich 2011 für PC, PS3 und XBox360.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply