Playstation-Orakel der U20-DFB Damen

Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hatte Orakel-Paul, die deutsche U20 Frauen-Nationalmannschaft hat in der Heim-Weltmeisterschaft das Playstation-Orakel.

Während Paul unter Wasser den bestimmten Futtereimer lüftete um so den Gewinner zu bestimmen, ist es beim Playstation-Orakel viel einfacher. Wie Marie-Louise Bagehorn in ihrem WM-Blog mitteilt, simulieren die beiden Stürmerin Dzsenifer Marozsan und Svenja Huth einen Tag vor dem Spiel dieses bei einer Partie „Pro Evolution-Soccer“. Dabei spielen die beiden deutschen Stürmerinnen natürlich zusammen die deutsche Nationalmannschaft, während der Gegner die KI über den Platz lenken muss.

Bisher hatte das Playstation-Orakel immer recht, wenn auch nicht mit den konkreten Ergebnissen. So orakelte das Playstation-Orakel beispielsweise für das heutige Halbfinale gegen Südkorea ein 8:0. Letztendlich gewannen die U20-Damen aber „nur“ mit 5:1. Egal, Hauptsache Finale und nun sind wir gespannt, was das Playstation-Orakel für das Finale am kommenden Sonntag (Eurosport überträgt das Finale ab 15:00 Uhr) vorsieht.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply