PlayStation 3: Mannschaftserweiterung zur Piraten-Bekämpfung

News

Anfang Januar dieses Jahres wurde das System der PS3 gehackt und die Sicherheitsmechanismen der Konsole konnten so umgangen werden. Jetzt sucht Sony neue Mitarbeiter zur Unterstützung im Kampf gegen Software-Piraterie und Raubkopien.

Der Druck auf den japanischen Konzern wird immer größer und die Nervosität scheint langsam zu steigen. Der Gerichtsprozess gegen des französischen Hacker Goerge Hotz (Geohotz) ist in vollen Zügen, aber parallel dazu will Sony die Raubkopien und Software-Piraterie eindämmen.

Einem Medienbericht zufolge sucht Sony mit einer Anzeige nach neuen Mitarbeitern, die vor allem große Erfahrung in Sachen Kopierschutz vorweisen können. Nachdem die Anzeige im Netz bekannt war, verschwand sie auch schon nach einigen Stunden wieder. In diesem Monat kündigte der japanische Konsolenhersteller außerdem an, dass er Benutzer, die die Sicherheitslücke der PlayStation 3 ausnutzen, aus dem PlayStation Network verbannt werden, und zwar permanent. Wie es scheint plant Sony weitere ernste Schritte gegen die Hackerangriffe und auch Raubkopierer werden es in Zukunft nicht leicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*