Noch mehr Konsolenspiele und interaktive Unterhaltung

Wenn Mitte August die größte deutsche Messe für interaktive Spiele in Köln, die Gamescom, wieder ihre Tore öffnet, dann freuen sich vor allem die Endnutzer über neue Spielemöglichkeiten. Egal ob für Wii, Playstation, Nintendo 3DS oder die Xbox – das ohnehin schon umfangreiche Angebot wird jedes Jahr um zahlreiche Neuheiten erweitert.

Die neuesten Konsolespiele verhalten sich recht sportlich. Die Gamescom 2011 zeigt immer die aktuellen Highlights für Gaming-Fans. In diesem Jahr gehören zu den beliebtesten Konsolenspielen die sportliche Fußball Ausgabe des FIFA 12 Spiels sowie die PES 12, Gears of War 3 und Uncharted 3: Drake’s Deception. Sozusagen doppelt aktiv werden an der Konsole! Laut Statistik wurden im Jahr 2010 in der Bundesrepublik Deutschland fast zwei Millionen Euro mit Videospielen von den Händlern eingenommen – und diese Zahl ist steigend. So kann man also noch gespannter auf das neue Angebot auf der Gamescom in drei Wochen in Köln sein.

Ganz nach dem Motto: aus Alt mach Neu, verhalten sich die Konsolenhersteller eher verhalten, wenn es um ganz innovative Konsolenspiele geht. Meist findet man alte Klassiker, die in neuer Qualität mit verbesserter Grafik im 3D Format auf dem Markt erscheinen. Dazu gehören beispielsweise die beliebten Konsolespiele wie Sonic oder Super Mario Land. Neben diesen Top-Hits wurden auch für das Jahr 2011 Forza Motorsport 4, Bioshock Infinite, Dark Souls, Legend of Zelda: Skyward Sword sowie Deus Ex: Human Revolution angekündigt. Die Gamescom ist der richtige Ort, um großen Trends der Branche zu folgen.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply