Neue Wii Spielesammlung bekannt gegeben – Wii Party

Nach dem Erfolg der Spiele Wii Sports, Wii Fit, Wii Music und Wii Play, soll nun auch ein weiteres Spielerlebnis von Nintendo folgen. Wii Party soll schon bald in den Regalen Japans erscheinen, dass kündigt der Hersteller in einem Bericht des Geschäftsjahres 2010 an.

Das Spiel soll viele kleine Minispielklassiker bieten, wie Bingo und Roulette, außerdem werden auch wieder die Wii Remotes benötigt, die dem Spiel wieder einige Möglichkeiten verleihen sollen. So wird es schnell zu einer Aufgabe, zum Beispiel ein Schiff mit dem Wii-Remote im Gleichgewicht zu halten. Auch die Miis sollen wieder als Spielfiguren der Spielesammlung dienen, mit denen sie sich gegenseitig in einem Spiel, bis zu vier Spieler, beweisen können.

Wii Party erscheint am 8. Juli 2010 in Japan, ob das Spiel zeitgleich in Europa ercheint ist noch unklar. Jedoch wird das Spiel voraussichtlich im Sommer 2010, in den Eurpäischen Länder erscheinen.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

One Response to “Neue Wii Spielesammlung bekannt gegeben – Wii Party”

  1. wii-mushroom Says:

    Klingt jedenfalls ganz witzig. Wahrscheinlich ist es ziemlich casual, aber mit Freunden macht das sicher trotzdem Laune ;).

Leave a Reply