Limbo: Geschicklichkeitsspiel für X-Box360

News

Mit Limbo hat Entwickler PlayDead ein Spiel ohne Story und aufwendige Filmsequenzen auf den Markt gebracht.

Zuerst hört sich das ganze billig gemacht an, doch das Spiel bietet mit seiner 2D und schwarz-weißen Grafik eine packende und ängstliche Atmosphäre. Auch eine Story ist kaum da. Im Spiel erwacht eine kleine Gestalt und rappelt sich auf, was er da macht oder wie er da hin gekommen ist erfährt man nicht. Das einzige was klar ist, man muss seine Schwester Retten und um seine Schwester zu retten, muss man viele Wege beschreiten.

Um die Levels erfolgreich zu beenden, muss man viele Hindernisse umgehen und mit verschieden Tricks verschwinden lassen. So muss man zum Beispiel eine meterhohe Spinne mit einer Bärenfalle verjagen, die aber erst auf einem Baum vorzufinden ist. Der Preis liegt hier bei 1200 Microsoftpoints (ca. 15€) und bietet ungefähr drei bis vier Stunden Spielspaß, vielleicht ist der Preis etwas zu teuer. Das Spiel erschien bereits am 21. Juli 2010 für X-Box360.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*