Heavy Rain: Verfilmung zum Spiel

Kritiker loben das Spiel immer wieder, denn das Drama-Spiel „Heavy Rain“ schaffte es, als Spielgewordener Film bekannt zu werden. Das kommt auch gut in Hollywood an und nun soll eine Filmumsetzung des Spiels durchgeführt werden.

Dass das Spiel ein großer Erfolg werden wird, erkannte New Line Productions schon im Jahr 2007 und sicherte sich die Rechte des Titels. 2011 soll das Projekt, mit Namen „Rain“, umgesetzt werden. Variety, ein Branchenblatt, berichtet auf seinem Onlineportal von der Umsetzung des Spiels.

Variety berichtet außerdem, dass der Autor und Produzent David Milch demnächst mit der Verfilmung beginnen will. David Milch produzierte in der Vergangenheit besonders Serien, so gehören „Deadwood“ (2004) und „New York Cops – NYPD Blue“ (1993) zu seinen erfolgreichsten Serien. Robert Shaye, Vorstandsvorsitztender von New Line Productions, berichtet außerdem noch, dass David Milch gut in der Lage sei, komplexe und intensive Geschichten in fesselnde Dramen zu verpacken.

Heavy Rain erschien am 24. Februar 2010 für PS3.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply


https://retrokitchenappliances.net/