Gran Turismo 5: Auch mit Hockenheimring?

Der Hockenheimring ist oft Bestandteil des Rennkalenders der Formel 1. Nun soll auch „Gran Turismo 5“ die Strecke in ihrem Rennkalender aufnehmen.

Bisher zeigten Sony und Kazunori Yamauchi kein Interesse für den Hockenheimring, der südlich von Mannheim liegt, Doch erste Anzeichen zeigen, dass sich dies im neuen Teil des Ablegers ändern soll. Wie eine Automobil-Seite berichtet, soll eine Testfahrt mit dem Mercedes-Benz SLS AMG, Edelkarre von Sony Entertainment, auf der Strecke durchgeführt worden sein. Das ganze fand in der Realität statt. Der Bericht der Seite zeigt alle deutschen Rennstrecken an. Die zwei Strecken die erscheinen sollen, sind die Nordschleife und der Hockenheimring.

Bereits im Vorgänger konnten Rennen auf dem Nürburgring gestartet werden, dies zeigen auch aktuelle Bilder, doch die Existenz des Hockenheimrings war bis dahin noch unbekannt. Bisher bestätigten die Entwickler von „Gran Turismo 5“ diese Meldung nicht, doch eine Widerrufung gab es auch nicht.

Gran Turismo 5 erscheint vorrausichtlich Ende 2010 für PS3.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply