Familien-Service für X-Box Live

Mit dem Familien-Service will Microsoft den Eltern eine Kontrollfunktion bieten, die es ihnen ermöglicht ihr Kind an der X-Box360 zu kontrollieren.

Die bisherige Kontrolle an der X-Box360 war für Eltern immer schwierig. Doch mit dem X-Box Live Family-Pack können Eltern die Aktivitäten ihrer Kinder abrufen, die auf der Konsole getätigt wurden. So ist es möglich zu sehen welches Spiel das Kind wann gespielt hat und wie lange es an der Konsole gespielt hat. Das können die Eltern dann im Family Center abrufen. Zusätzlich können Eltern entscheiden, welche Downloads freigeschaltet werden sollen und können Microsoft-Punkte für ihre Kleinen verteilen, die sie dann auf dem X-Box Live Marktplatz eintauschen können. Das Family Paket bietet vier Gold-Mitgliedschaften, so dass sowohl Eltern als auch Kinder eine Gold-Mitgliedschaft haben. Der Preis eines Jahrespaket liegt hier bei 89,99€, also wird auch ein Jahr die Gold-Mitgliedschaft gewährleistet.

Das Family-Paket erscheint im November 2010 für X-Box360.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply