Dragon Quest X: Fortschritte bei Wii-Version

Bereits vor drei Jahren wurde angekündigt, dass der zehnte Teil der Rollenspiel-Reihe „Dragon Quest“ für die Wii erscheinen wird. Jedoch gab Hersteller Square Enix bis heute keine weiteren Informationen bekannt.

Yuji Horii beendet allerdings gegenüber der Nintendo Power nun die Sendepause und will auch keine Details verraten.

Wie Yuri Horii nun verkündet: „Wir können zur Zeit nur verraten, dass die Entwicklung gut verläuft und wir an den letzten Bereichen des Spiels sitzen. Mehr können wir zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht sagen, aber Ende des Jahres sollten wir so weit sein, dass wir etwas in dieser Hinsicht mitteilen können.“

Außerdem fragte man den Designer, ob es irgendwelche Vorteile hätte, das neue Spiel auf eine Heimkonsole zu veröffentlichen.

„Dragon Quest X wird auf der Wii erscheinen. Ich spüre, dass einige Leute Dragon Quest einfach auf einem großen Bildschirm spielen wollen, deswegen arbeiten wir auf eine Wii-Version hin.

Es kann natürlich sein, dass wir zukünftig wieder für Handhelds entwickeln – das entscheiden wir von Fall zu Fall. Es hängt davon ab, was die Kunden zu jenem Zeitpunkt wollen.

Wir hören auch oft, dass die Spieler ein Dragon Quest wollen, das dem System von Dragon Quest VIII ähnelt, also ist das auch etwas, das wir bei der Entwicklung von Dragon Quest für die Wii berücksichtigen.“

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Leave a Reply


https://retrokitchenappliances.net/